Salzwerke starten mit dem betrieblichen Impfen

Die Südwestdeutsche Salzwerke AG informiert.

Bereits im März 2021 machte der Vorstand der Südwestdeutsche Salzwerke AG allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Angebot zu einer betrieblichen Impf-Aktion. Der Schutz der Gesundheit aller Beschäftigen sowie die Sicherstellung der betrieblichen Abläufe ist bei den Salzwerken ein zentrales Thema seit Beginn der Pandemie.

 

Natürlich ist eine Impfung freiwillig und das Angebot einlösbar an den Standorten Heilbronn und Bad Friedrichshall sowie an den beiden bayerischen Standorten Berchtesgaden und Bad Reichenhall. Die Vorstände Ulrich Fluck und Natascha Groll haben dazu aufgerufen, sich sehr rege an der Aktion zu beteiligen. Als kleines Bonbon wartet auf alle Impflinge – egal ob betrieblich, beim Hausarzt oder einem Impfzentrum - ein Einkaufsgutschein in Höhe von 40 Euro beim regionalen Handel an den jeweiligen Standorten. Hiermit möchten die Salzwerke nebenbei auch die örtlichen Einzelhändler unterstützen.

 

Es zeichnet sich nun ab, dass mit den ersten Impfungen ab dem 17. Juni 2021 begonnen werden kann. Die anderen Standorte folgen dann sukzessive. „Ich bin sehr froh, dass es jetzt losgeht“, so Fluck. „Denn eine möglichst hohe Anzahl von Geimpften ist ein großer Schritt in Richtung Normalität."