Unsere Werte


Diese Unternehmenswerte prägen unser tägliches Tun und leiten uns im Umgang mit unseren Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitenden und der Gesellschaft.

 

Tradition & Zukunftsorientierung

Unsere Wurzeln und Tradition prägen unser tägliches Handeln und sind gleichermaßen stabile Basis als auch Quelle der Inspiration. Auf dieser Grundlage streben wir nach nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg für die Zukunft unseres Unternehmens.

Nachhaltigkeit & Engagement

Wir handeln verantwortungsbewusst zum Wohl der Umwelt und der Gesellschaft. Umwelt- und Klimaschutz sind von hoher Bedeutung. Wir  engagieren uns bei sozialen Institutionen und Vereinen sowie Veranstaltungen aus der Region.

Qualität & Produktsicherheit

Wir garantieren höchste Qualität und Sicherheit unserer Produkte. Das integrierte Prozessmanagementsystem sichert hohe Qualitäts- und Produktionsstandards und entspricht allen relevanten Zertifizierungen.

Vertrauen & Wertschätzung

Wir kommunizieren respektvoll, klar und konkret und schaffen so die Grundlage für eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir leben eine aktive Feedbackkultur.

Initiative & Verantwortung

Wir handeln eigeninitiativ und übernehmen unternehmerische Verantwortung für unsere Ziele und Entscheidungen. Wir begeistern, motivieren und entwickeln uns ständig weiter, damit wir gemeinsam noch bessere Ergebnisse erzielen.

Arbeitssicherheit & Gesundheit

Wir setzen uns dafür ein, arbeitsbedingte Unfälle, Verletzungen und Krankheiten zu vermeiden und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen sowie das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu stärken.

Vielfalt & Inklusion

Wir glauben an eine Kultur der Vielfalt und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld. Die individuellen Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern Kreativität und Offenheit und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Führung & Integrität

Wir sind authentische Vorbilder und handeln nach Recht und Gesetz. Das interne Kontrollsystem, ein etabliertes Compliance-Management sowie eine gelebte Integritätskultur sind wesentliche Erfolgsfaktoren.

Zusammenhalt & Vernetzung

Wir arbeiten vernetzt über verschiedene Standorte und vielfältige Aufgaben-/ und Geschäftsfelder hinweg zusammen. Die starke Verbindung von unter Tage und über Tage, am Förderband oder in der Verwaltung fördert den Austausch und neue Perspektiven.