Die Südwestdeutsche Salzwerke AG betreibt in ihrer Betriebsstätte in Bad Friedrichshall-Kochendorf verschiedene Anlagen zur Konditionierung von Stäuben.
Am Standort soll die sogenannte Linie 6 als eine moderne Aufbereitungsanlage zur Verarbeitung von Filterstäuben aus Müllverbrennungsanlagen errichtet werden.
Die Zielsetzung der Anlage ist eine effizientere Produktion, die vor allem einen höheren Arbeitsschutz für unsere Mitarbeiter sowohl im übertägigen als auch im untertägigen Bereich gewährleistet.
In diesem Zusammenhang veranstaltet die SWS einen offenen und transparenten Dialog mit der Öffentlichkeit. Bürgerinnen und Bürger werden die Möglichkeit haben, sich frühzeitig und umfassend zu informieren und alle Fragen beantwortet zu bekommen.
Die „Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung“ findet am 29. März 2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Alten Kelter in Bad Friedrichshall statt.
Die Umsetzung und Moderation dieser Veranstaltung übernimmt die Firma adribo, welche bereits im Verfahren um die Verfüllaktivitäten des Bergwerk 2000 für einen guten und transparenten Dialog sorgte.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich aus erster Hand zu informieren. Um die Veranstaltung planen zu können, ist es erforderlich, dass jeder und jede Interessierte sich bis zum 23. März 2023 auf www.dialog-linie6.de anmeldet.
Alle Fragen und Anliegen werden im Rahmen der Veranstaltung gesammelt, beantwortet und können im Anschluss auf der Internetseite www.dialog-linie6.de eingesehen werden.