Erneut gutes Jahr für die Südwestdeutsche Salzwerke AG

Jahresabschluss der Südwestdeutsche Salzwerke AG zum 31. Dezember 2018

Der Jahres- und Konzernabschluss der Südwestdeutsche Salzwerke AG (SWS) zum 31.12.2018 wurde in der heutigen Sitzung dem Aufsichtsrat vorgelegt und wird am 29. März 2019 veröffentlicht. Es wurde beschlossen, der Hauptversammlung am 7. Juni 2019 eine Dividende auf Höhe des Vorjahres von 1,60 € je Aktie vorzuschlagen.

 

Die Salzwerke sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr wieder sehr zufrieden. Trotz ungünstigerer Witterungsverhältnisse im Vergleich zum Vorjahr ist es durch intensive Akquiseaktivitäten gelungen, neue Kunden zu gewinnen und diese dann im Frühbezug von April bis Oktober zu beliefern. So konnten die witterungsbedingten Nachfragerückgänge beim Streusalzabsatz spürbar abgemildert werden. ...

 

(Die komplette Pressemitteilung können Sie sich unter dem nachstehenden Link downloaden.)