Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess für die Ausbildung sowie das Duale Studium

 

1. Jobsuche

In unserer Jobsuche findest du zahlreiche Stellenangebote, die zu deinen persönlichen Zielen passen.

 

2. Bewerbungseingang

Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung, sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

 

3. Sichtung der Bewerbungsunterlagen

Nachdem deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, überprüfen wir diese. Dabei bemühen wir uns, dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld und halten dich auf dem Laufenden.

 

4. Online-Testverfahren

Nach der Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du einen Zugang (Benutzername und Passwort) für ein Online-Testverfahren. Hierzu bekommst du genügend Zeit, den Test einfach und bequem von Zuhause aus durchzuführen. Bitte schau gegebenenfalls in deinem Spam-Ordner nach.

 

Standort Heilbronn:

 

5. Teams-Interview

Nachdem uns deine Bewerbungsunterlagen und das Ergebnis deines Online-Testes überzeugt haben, freuen wir uns sehr, dich in einem Gespräch über Microsoft Teams kennenzulernen.

 

6. Persönliches Interview

Wenn du uns in deinem Gespräch per Microsoft Teams überzeugt hast, erhältst du eine Einladung zu einem Interview und einer Gruppenübung vor Ort.

 

Standorte Bad Reichenhall und Berchtesgaden:

 

5. Persönliches Interview

Nachdem uns deine Bewerbungsunterlagen und das Ergebnis deines Online-Testes überzeugt haben, freuen wir uns sehr, dich in einem persönlichen Gespräch vor Ort kennenzulernen.

Ansprechpartnerin

Standort Heilbronn

 

Frau Sylja Reimold

Südwestdeutsche Salzwerke AG

Salzgrund 67

74076 Heilbronn

Tel.: +49 7131 959-2496

sylja.reimoldnoSpam@salzwerke.de 

Ansprechpartnerin

Standort Bad Reichenhall oder Berchtesgaden

 

Frau Lydia Hinterbrandner

Südwestdeutsche Salzwerke AG

Reichenbachstraße 4

83435 Bad Reichenhall

Tel.: +49 8651 7002-6253

lydia.hinterbrandnernoSpam@salzwerke.de