AUSBILDUNG auf höchstem Niveau - Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir haben schon immer darauf geachtet, dass unsere Auszubildenden eine gute Ausbildung erhalten. Dass wir aber ein hervorragendes Ausbildungsniveau besitzen, war uns bis dato so nicht bewusst.


Nach einem intensiven Zertifizierungsprozess durch die IHK Heilbronn-Franken erhielten wir das Qualitätssiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“.


Damit zählen wir zu einem kleinen Kreis aus der Region, denen diese Auszeichnung offiziell bescheinigt wurde.
Denn nur Betriebe, deren Ausbildung deutlich über dem Standard liegt, bekommen die DUALIS-Auszeichnung von der IHK Heilbronn-Franken verliehen.


Immer im September nehmen sich unsere Vorstände zu einer Fragerunde für unsere neuen Auszubildenden Zeit. Vorstandssprecher Ulrich Fluck stellt meistens die Frage: „Warum haben Sie sich gerade für unser Unternehmen entschieden, wo es doch in der Region viele andere attraktive Alternativen gibt?“ Und jedes Mal kommt von rund einem Drittel als Antwort, dass sie ihren Entschluss auf Empfehlung von Bekannten, Freunden, Verwandten oder ihren Eltern getroffen haben. Entweder weil diese unser Unternehmen kennen oder weil sie selbst bei uns beschäftigt waren oder sind. Dies ist sicherlich auch ein Beweis dafür, dass die Qualität unserer Ausbildung einen sehr guten Ruf genießt.


Auch in Zukunft wird bei der Südwestdeutsche Salzwerke AG die Ausbildung einen hohen Stellenwert genießen. Wir werden alles tun, um weiterhin attraktiv für junge Menschen zu sein.


Ulrich Fluck, Vorstandssprecher


Ergebnis der Zertifizierung: 

Qualitätssiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" der IHK Heilbronn-Franken: